Bilal Kamarieh (Foto Mitte) jubelt im Dress der DFB U15-Junioren.

News

Der Traum vom Profifußball

Es ist ohne Frage ein ambitioniertes Projekt, welches sich die Frankfurter Allgemeine Zeitung im Sommer 2009 auf die Fahnen geschrieben hat. In einer Langzeitreportage will sie zwei talentierte Jugendspieler bis zur Schwelle zum Profifußball begleiten – mit allen Höhen und Tiefen – die Ziele, die Träume, die Gefühlswelt der Kicker beleuchten. Mit Bilal Kamarieh und Fritz Engel verfolgen die Journalisten nun seit über drei Jahren den Werdegang zweier hoffnungsvoller Talente aus der Nachwuchsabteilung von Hertha BSC Berlin.

Für die Reportage hatte die FAZ nach Spielern gesucht, die sich unterscheiden von ihrer Spielweise und ihrem Temperament, aber auch von den Anfängen ihrer Fußballkarriere und ihrer Herkunft, aber mit demselben Ziel: Profifußballer werden! Während Bilal in Spandau lebt und den mittleren Schulabschluss anstrebt, möchte Fritz im bürgerlichen Charlottenburg das Abitur ablegen. Bisher sind sieben Teile erschienen:


  Teil 1: Sprungbrett  
Teil 2: Ziele  
Teil 3: Nationalspieler  
Teil 4: Schule  
Teil 5: Es stockt  
Teil 6: Erster Titel  
Teil 7: Scheideweg  

 
Inhalt von A-Z
Facebook